Bannerbild

Infobrief 3/2020

Liebe Landfrauen,

 

ein sehr aufregendes Jahr geht zu Ende. Wir haben Dinge erlebt, die hätten wir uns nicht träumen lassen. Viele Menschen sind sehr verunsichert, zum Teil auch ängstlich. Das Schlagwort heißt „Corona“ oder auch „COVID 19“. Die Menschen konnten es sich nicht vorstellen, dass es eine Pandemie (länderübergreifende, globale Verbreitung einer Infektionskrankheit) geben könnte, die das gesellschaftliche Leben über lange Zeit so stark einschränkt und es wohl auch noch eine ganze Zeit tun wird. Doch wir hoffen auf die Vernunft, das Verantwortungsbewusstsein aller und die medizinische Forschung, dass dieser Zustand verhältnismäßig zeitnah ein gutes Ende nimmt. Trotz großer Einschränkungen, auch unseres Verbandslebens, gibt es doch wieder viel zu berichten. Wir möchten einen kleinen Rückblick geben, der jedoch auf keinen Fall vollständig sein kann.

Weitere Informationen

Aktuelle Meldungen