Getreidebinden

„Wer bindet eine Erntekrone, einen Kranz oder eine andere schöne Kreation aus Getreide?“

 

Doch auch in diesem Jahr ist noch lange nicht alles „normal“. Die Vorbereitungen zum Kreiserntefest haben dennoch begonnen und wir hoffen sehr darauf, das Fest am 18./19. September auf dem Sportplatz in Brück durchführen zu können. Wir möchten mit unserer traditionellen Ausstellung fortfahren und zum Binden von Kronen und Kränzen aufrufen! Unabhängig davon sind Gebilde aus Getreide, Heu oder Stroh auch eine tolle Deko für viele Anlässe. Ideen zur Gestaltung dieser Kunstwerke sind bestimmt schon im Entstehen. Soll die Schleife rot, gelb oder grün werden, bestickt, bedruckt oder doch ganz schlicht? Wir lassen uns überraschen!

 

Der Kreisbauern- und der Kreislandfrauenverband PM rufen zum diesjährigen Erntekronenbinden auf. Wir appellieren nicht nur an alle Landfrauen, sondern an alle an diesem schönen Brauchtum Interessierte, sich zu beteiligen.

 

Aufruf: Erntekronenausstellung 2021