Link verschicken   Drucken
 

Kreativ-Küche

 

Willkommen in unserer Kreativ-Küche!

 

Wir nennen sie auch gern "Vorführ- und Mitmachküche", denn hier finden in regelmäßigen Abständen interessante Angebote zu den verschiedensten Themen statt. Vom Kochkurs, über Kräuterwanderungen und die Herstellung von Heilsalben, bis hin zu handwerklichen Angeboten kann man hier so einiges erleben.

 

 

 

am 31. August 2018 wurde unsere neue Landfrauen-Vorführ-und Mitmachküche offiziell eingeweiht

 

unser Schmuckstück umfangreiche Umbauarbeiten

umfangreiche Umbauarbeiten

 

unsere kleine Küche vor dem Umbau

so sah die kleine alte Küche aus

 

 

Topflappenwettbewerb

Zur Eröffnung hatten wir zu einem Topflappenwettbewerb aufgerufen. 83 Paare wurden eingereicht

und konnten von den Gästen bewundert und "bewertet" werden.

 

 

 

 

 

Hier findet ihr auch viele Projekte, die wir schon in Angriff genommen haben:

Kräutersalz und Blütenzucker 30.06.2020

Kräutersalz und Blütenzucker

20.06.2020

 

Man kann es kaum glauben, aber wer die Pflanzen kennt, der findet überall essbare Kräuter. Sauerampfer, Kornblumen, Mohnblumen und Löwenzahn, kennt doch fast jeder. Dass man Giersch und Brennnesseln essen kann wissen auch viele. Aber Graukresse, Labkraut, Ackerschachtelhalm?

 

Es gab viele sehr interessante Infos zu den Kräutern - deren Wirkung und Verwendung. Wenn man weiß wie, ist auch die Herstellung von Kräutersalz und Blütenzucker kein Hexenwerk. Man muss die Pflanzen kennen und sich trauen.

 

 

Vielen Dank an die Kräuterexpertin Britt Muschert vom Hollerhof für die Ermöglichung dieses Workshops.

 

Heilsteine 15.06.20202

Heilsteine

15.06.2020