+++   03. 09. 2022 Familienfest  +++     

Gästebuch

 
7: E-Mail
23.03.2022, 18:27 Uhr
 
Sehr schöne Internetseite! Hierbei wurde sogar an die Kinder gedacht.
Liebe Grüße !
 
6: E-Mail
27.01.2022, 17:03 Uhr
 
Einige Nuthetaler Landfrauen haben heute an dem Smartphone-Lehrgang teilgenommen. Vielen Dank für die gute Organisation und die anwenderbezogene Veranstaltung. Mit viel Geduld und Fachwissen wurden unsere Fragen beantwortet. Alle waren begeistert und haben wichtige neue Informationen mitgenommen.
 
5: E-Mail
04.11.2021, 17:40 Uhr
 
Am sonnigen, letzten Oktobersamstag 2021 kamen wir im Rahmen der Veranstaltung „Feuer und Flamme“ zum Workshop "Gemüse-Fermentieren" der Landfrauen von Potsdam-Mittelmark. In einem Pavillon vor dem Backofen-Museum in Emstal wurden den Besuchern zunächst fertig fermentierte Proben von Rotkraut, Fenchel, Möhren, Ingwer und Zitronen, koreanischer Kimchi sowie Soleier aus großen Gläsern zum Kosten angeboten und über Rezepte und Erfahrungen gefachsimpelt. Fazit: ressourcen-schonend konserviert, vielfältig und vor allem lecker. Dann konnten die Teilnehmer gehobelten Knollenfenchel mit Gewürzkörnern in Gläser füllen, ihn mit 2%-iger Salzlösung übergießen und zum Gären mit nach Hause nehmen. Nach nur 5 Tagen Reifezeit habe ich mir nun eine erste, leicht säuerliche, aromatische Kostprobe schmecken lassen. Vielen Dank für die Anregungen zu dieser alten und gesunden Küchen-Technik und die nette Betreuung, u.a. durch Kornelia Hurttig.
 
4: E-Mail
31.10.2021, 08:49 Uhr
 
Und wieder ein ausgefüllter Tag mit vielen neuen Eindrücken. Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung zum Thema "Fermentieren - Essen einfach haltbar machen" im Backofenmuseum Emstal. Bei strahlendem Sonnenschein hat es viel Freude gemacht Gemüse zur Fermentation anzusetzen und fertiges zu probieren. Alles war super und mit viel Liebe vorbereitet. Auch für einen Besuch des Backofenmuseums (sehr interessant) und ein Gespräch mit den fleißigen Bäckern am Backofen blieb noch Zeit. Der Duft des frisch gebackenen Brotes hat mich auf der Heimfahrt begleitet und ich freue mich auf mein erstes selbst fermentiertes Gemüse.
 
3: E-Mail
29.05.2021, 11:03 Uhr
 
Tolle Online-Veranstaltungen!
Ein großes Lob von mir für Eure vielfältigen online-Angebote an Veranstaltungen. Trotz der räumlichen Trennung, sorgt Ihr immer für ein Gefühl der Gemeinsamkeit. Eine super Idee diese manchmal einsame Zeit zu gestalten und selbst neue Erfahrungen zu sammeln. Mal etwas auszuprobieren, was man immer schon machen wollte oder wofür bisher die Zeit fehlte. Weiter so!
Viele liebe Grüße
Sabine
 
2: E-Mail
30.01.2018, 18:17 Uhr
 
Schöner Internetauftritt!
Leider hat sich im Gästebuch noch keiner geäußert. Also mache ich den Anfang.
Herzlichen Glückwunsch zum 25. Jubiläum der Landfrauen und viel Spaß bei der verspäteten Feier im Rittergut. Wir sehen uns.
Conny Brand
 

Bearbeitet am 06. 02. 2018

1: E-Mail
16.07.2013, 14:42 Uhr
 
Ich freue mich, dass die Seite endlich online ist. Was ich bisher gesehen habe ist super.
Vielen Dank!! Ich bin stolz auf Euch.
 

Neuer Beitrag


Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Aktuelle Meldungen