Link verschicken   Drucken
 

OG Bliesendorf

 

 

"Aktiv im Alter, 50 Plus"

 

PC-Kurs 50 plus

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark hatte einen interessanten PC-Kurs für Senioren angeboten und finanziert. Wir Landfrauen haben diesen sehr gern angenommen, denn wir gehen mit der Zeit.

Monika Schneider, Ortsgruppe Bliesendorf

 

 

Am 10. September 2016 feierte Bliesendorf  sein 780-jähriges Bestehen

mit einem Dorffest  für Groß und Klein auf dem Dorfplatz.

Spiel und Spaß  wurde angeboten und fand ein reges Interesse. Einige Landfrauen, hier in unseren schönen neuen leuchtgrünen Polos, unterstützten die vielen Helfer nicht nur bei der Spielbetreuung. Es war ein gelungenes Fest mit vielen Besuchern.

Am Abend gab es dann auch noch Live-Musik mit dem Trio "Purfürst & Wein" .

 

Aktion2016-2

 

Für das leibliche Wohl  am Famiennachmittag sorgten die Bliesendorfer Landfrauen

 mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

 

aktion September 2016-1

 

Zum Frühlingsspaziergang Pro Werder, der am 10. April 2016 stattfand, haben die Landfrauen aus Bliesendorf  das  Volksbegehren gegen Windräder im Wald und für größere
 Mindestabstände  zu Wohnbebauungen unterstützt.

 

2016 Frühlingsapaziergang Pro Werder

 Zusammen mit den Vertretern des Waldkleeblatt - Natürlich Zauche e.V.  führten Sie Informationsgepräche mit vielen Besuchern und warben mit Erfolg um Unterschriften für das Volksbegehren.
 Verwöhnt wurden die Besucher mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee der Landfrauen.
 

 

Auch 2016 wieder Frauentagsfeier für alle Bliesendorfer Frauen

 

2016 Frautagsfeier

Mit viel Liebe und tollen Ideen haben die Landfrauen die Frauentagsfeier in Bliesendorf  am 11. März 2016 ausgerichtet. Das schön geschmückte Gemeindezentrum war voll ausgebucht. Es wurde gesungen und das Line Dancing vorgestellt. In mehreren Sketchen nahmen die Landfrauen die Männer, das Liebesleben und die Behörden aufs Korn. 

 

2016 die Theatergruppe in Aktion

 

Dabei schwappte die Stimmung der Besucherinnen förmlich über.  Verwöhnt wurden die Frauen wieder mit  selbstgebackenen Kuchen und einem selbstgemachten Abendbuffett der Landfrauen. Ein zusätzlicher Höhepunkt war der von Alexandra Czech dargebotene orientalische Bauchtanz.

 

 

Aktionstag "Frühlingserwachen" in Werder

 

Aktionstag im Werder

 

Die Bliesendorfer Landfrauen beteiligten sich mit einer Unterschriftensammelaktion gegen Windräder im Wald an diesem Aktionstag und  konnten über 360 Unterschriften sammeln. "Angelockt" wurden die Besucher mit leckerem selbst gebackenem Kuchen.

So gab es manche interessante Gesprächsrunde.

 

Aktionstag in Werder