+++   25. 10. 2021 Yoga-Kurs  +++     
     +++   10. 11. 2021 Jahresmitgliederversammlung  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Garten


 

Ein neuer Zaun

Ein neuer Zaun zum Frühlingsanfang

 

Monika Haferkamp hat pünktlich zum Frühlingsbeginn ihren Garten mit einem neuen Zaun geschmückt. Hier bleiben viele Möglichkeiten den Zaun kreativ und individuell zu gestalten.

Saatpralinen

Saatpralinen

 

Mit nur drei Zutaten lassen sich ganz leicht Saatpralinen herstellen. Sie Können wunderbar als kleine Geschenke genutzt werden, oder auch um den eigenen Garten zu verschönern.

 

Die Anleitung kann hier Heruntergeladen werden: Saatpralinen Anleitung

 

 

 

Insektenhotel

Wohlfühlecke für Vögel und Insekten

 

Wer nicht grade einen hohlen Baumstamm zu Verfügung kann sich ein Vogelhaus auch ganz einfach selbst zusammen Schustern. Auch ein Insektenhotel muss nicht besonders aufwendig sein. Es gibt viele verschiedene Varianten. Der Kreativität sollte dabei freien Lauf gelassen werden.

Auch für größere Tiere wie Igel kann ein Haufen aus Ästen und Laub als schönes Quartier hergerichtet werden.

Vogelfutter selbst gemacht

Vogelfutter selbst gemacht

 

Nicht schön, aber selten. Besser funktioniert es natürlich mit einer alten Tasse. 

Abgesehen davon braucht man nur noch etwas Vogelfutter und Kokosfett (oder Ähnliches). Man erwärmt das Fett in einem Topf und vermengt es dann mit Vogelfutter. Beides zusammen in eine Tasse geben und richtig durchkühlen lassen. Danach kann es dann mit Draht oder Schnur aufgehängt werden. Ein kleiner Stock als "Landefläche" für die Piepmätze ist auch noch hilfreich.


 

Aktuelle Meldungen