Bannerbild

Workshop: Ist unsere Demokratie in Gefahr? Wie gehen wir Landfrauen mit rechtsextremen Tendenzen im Wahljahr 2024 um?

am Montag, den 29. April 2024, um 17.30 Uhr (Ende ca. 20.00 Uhr)
in die Gst. nach Ragösen, Feldstr. 21a, 14806 Bad Belzig
 


Wir alle kennen das: in Diskussionen im Verein, Bekanntenkreis oder der Familie fallen Sprüche, die uns die Sprache verschlagen. Später ärgern wir uns, denken, ich hätte doch was antworten müssen. Da gibt es so viele Fragen und Themen, wie:
-"ich habe eine andere Meinung und bin doch nicht rechts"
- Alltagsrassismus, wie geht man damit um? Wo fängt Ausgrenzung an? Wie tolerant sind wir?
- Was würden rechte Ideen konkret im ländlichen Raum bedeuten, wenn sie die Mehrheit hätten?
- Argumentationshilfen gegen populistische Sprüche.


Um diese wichtigen Themen zu besprechen, haben wir uns fachkundige Hilfe geholt.
Laura Schenderlein und Nico Scuteri vom Mobilen Beratungsteam des Brandenburgischen Instituts für Gemeinwesenberatung (Demos) geben uns dazu Infos und Unterstützung.

 

Diese Veranstaltung wird gefördert:

 

 Gefördert durch: 

Weitere Informationen

Aktuelle Meldungen